Am 07.04.2011 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Gaicht. Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Reutte lenkte sein Fahrzeug auf einer Nebenstraße des Ortsteils Gaicht. Als er auf die Tannheimer Bundesstraße einbog übersah er einen 60-jährigen Motorradfahrer aus Deutschland und es kam zur Kollision. Der Motorradfahrer stürzte über das Fahrzeug in den Gaichtbach. Die Feuerwehr Tannheim wurde um 13:14 Uhr mittels Sirene und Piepser alarmiert. Die Drehleiter Tannheimer Tal wurde zum Einsatz gerufen um den Motorradfahrer aus dem Gaichtbach zu bergen. Als die Kameraden an der Unfallstelle ankamen, war bereits der Verunfallte von den Rettungskräften geborgen worden. Die Feuerwehr Tannheim unterstützte die Polizei beim Absperren der Unfallstelle und bei der Beweissicherung.